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Kommission Detailansicht
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Bei der Anlage einer neuen Kommission oder bei der Bearbeitung einer bestehenden, wird diese in der Detailansicht geöffnet.

 

Kommission Detailansicht

Kommission Detailansicht

 

Die Konkretisierung der Kommission erfolgt in den einzelnen Feldern:

 

Kategorie Auswahlliste Zur Gruppierung können die Kommissionen einer Kategorie zugewiesen werden. Die Kategorien werden in den Programmeinstellungen / Auswahllisten individuell definiert.
Kommissionsname geschütztes Eingabefeld Eindeutiger Name der Kommission
Laufzeit Datumsfelder / Kalender-Pop-up Datumsbereich, in dem Arbeiten zu der Kommission ausgeführt werden sollen. Nur für diesem Bereich können Zeiteinträge / Termine erfasst werden.
Nur Kontakt Suchfeld Zuweisung eines Kontakts, an den später die Abrechnung erfolgen soll.
Warnmeldungen anzeigen? Checkbox Ist die Checkbox aktiviert, wird eine Warnmeldung angezeigt, sobald eine Kommission nahezu ausgelastet ist.
Kommission Aktiv? Checkbox Ist die Checkbox aktiviert, können Zeiteinträge / Termine für diese Kommission angelegt werden.
Beschreibung Einfaches Eingabefeld Detaillierte Beschreibung der Kommission zur Info
Planaufwand Einfache Eingabefelder Bestimmung, wie viel Zeit die Arbeiten an der Kommission in Anspruch nehmen dürfen.
Stundensatz Einfaches Eingabefeld Für individuelle Druckberichte und Auswertungen kann für die Kommission ein Stundensatz hinterlegt werden. Wird das Feld nicht gefüllt, wird der Standard-Wert "Pauschal" übernommen.
Ist-Status Geschützte Felder In den Feldern für den Ist-Status werden die Zeiten für bereits auf diese Kommission gebuchte Einträge addiert und dem Planaufwand gegenüber gestellt.